Aufgaben

  LanghammerNet
    Carsten
        Der Untote
        Zwillingsbilder
       
Carstens Bilder
       
Carstens Galerie
   
Christoph
       
Über die Schönheit
       
Christophs Bilder
       
Christophs Galerie
   
Esther
       
Esthers Bilder
       
Esthers Links
   
Dörte
   
Stefan
       
Privat
           
Das LghNet
               
Aufgaben
               
Technik
               
Internet
           
Real Home
               
Teichrenovierung
               
Der Wasserfall
           
Autos
               
Saab 9000
               
Realität
                   
Mazda RX 3
                   
Honda S 800
                   
Honda Z
                   
Saab 99TU
                    VW K70
               
Träume
                   
Lotus Elise
                   
Toyota Formel 1
       
Beruf
           
Versorgung
           
Warum der ?
       
Ich über mich
       
Free- und Shareware
        Sicherheit und Recht
   
Gästebuch
   
Links
   
Rumpelkammer

lgh_smalleMail an StefaneMail an DörteeMail an EsthereMail an ChristopheMail an Carsten

Wozu das LghNet gut ist

Noch immer zum experimentieren
Zuerstmal ermöglicht mir ein eigenes Netzwerk immer noch am ehesten neue Dinge auszuprobieren. Das ist ganz besonders wichtig, wenn es sich um unkonventionelle Lösungen handelt, die zwar preiswert und elegant sein sollen, jedoch nicht marktüblich sind.

Zur optimalen Nutzung von Ressourcen
Wie immer, wenn Rechner vernetzt werden, sollen Dinge wie Drucker, Streamer, Festplatten oder Modems gemeinsam genutzt werden. Spezielle Datenquellen wie Scanner oder digitale Video-Kamera können zwar nur von den jeweils spezifisch ausgestatteten Rechnern angesprochen werden, aber die Daten stehen sofort überall zur Verfügung.

Es dient der Bequemlichkeit
Ein Internet-Zugang ist zwar toll, wenn er jedoch von mehreren Leuten genutzt werden soll, sollte er auch für jeden immer verfügbar sein. (Ich habe keine Lust zu warten, bis Esther alle Pokémon-Seiten abgeklappert hat, bevor ich meine Mail sichten oder diese Homepage updaten kann).

Zuletzt bearbeitet am 16.April 2002
von
Webmaster@LanghammerNet.de

Copyright © Stefan Langhammer 1999-2002 - Alle Rechte vorbehalten. Erklärung zum Thema Links