Saab 9000 Turbo 2.3

  LanghammerNet
    Carsten
        Der Untote
        Zwillingsbilder
       
Carstens Bilder
       
Carstens Galerie
   
Christoph
       
Über die Schönheit
       
Christophs Bilder
       
Christophs Galerie
   
Esther
       
Esthers Bilder
       
Esthers Links
   
Dörte
   
Stefan
       
Privat
           
Das LghNet
               
Aufgaben
               
Technik
               
Internet
           
Real Home
               
Teichrenovierung
               
Der Wasserfall
           
Autos
               
Saab 9000
               
Realität
                   
Mazda RX 3
                   
Honda S 800
                   
Honda Z
                   
Saab 99TU
                    VW K70
               
Träume
                   
Lotus Elise
                   
Toyota Formel 1
       
Beruf
           
Versorgung
           
Warum der ?
       
Ich über mich
       
Free- und Shareware
        Sicherheit und Recht
   
Gästebuch
   
Links
   
Rumpelkammer

lgh_smalleMail an StefaneMail an DörteeMail an EsthereMail an ChristopheMail an Carsten

Die bisherige Familienkutsche, natürlich ein Saab

Als wir plötzlich zu fünft waren, war endgültig Schluss mit den kleinen, schnellen Autos. Also musste ein grosses schnelles her. Ich werde nie das Gesicht des Händlers vergessen, als ich nach der ersten wohlwollenden Begutachtung und einer beeindruckenden Probefahrt über den Militärring in Köln den letzten und endgültigen Test ankündigte: Ich öffnete das Heck des Fiat Uno, mit dem ich vorgefahren war und entnahm diesem zwei schöne grosse Kindersitze von Storchenmühle und Esthers Sitzkissen (die Rücksitze des Uno waren umgeklappt). Der Saab bestand den Test: Alle drei Sitze liessen sich hinten nebeneinander einbauen und die Türen gingen noch zu (das ging beim 5er BMW z.B. nicht).

Es wurde also ein Saab 9000 Turbo 2.3, von der Fa. Heuschmid ein wenig optimiert und angereichert mit allem was schön und bequem ist. Den Kauf haben wir nie bereut. Inzwischen ist auch dieses schöne Auto einem anderen gewichen: Als Familenkutsche haben wir nun einen Citroen XM 12 TD Break und für den Spass wieder einen echten Oldie: den Honda S 800.

9000Vo

Das Turbo-Emblem am Kühlergrill fehlt mit Absicht. Ist unauffälliger.

9000VoLi
9000innen

Alles dran, alles drin. Sogar die Alu-Stütze für den linken Fuss.

Auf eine Automatik wurde jedoch zugunsten der Leistungsentfaltung verzichtet.

9000HiLi
9000HiRe

Ich bin fest davon überzeugt, auch dieses Auto hat das Zeug zum Klassiker.

Hoffentlich sorgt er nun in Hannover für genau so viel Fahrspass wie in der Eifel.

9000Hi

Zuletzt bearbeitet am 16.April 2002
von
Webmaster@LanghammerNet.de

Copyright © Stefan Langhammer 1999-2002 - Alle Rechte vorbehalten. Erklärung zum Thema Links