Warum der ?

  LanghammerNet
    Carsten
        Der Untote
        Zwillingsbilder
       
Carstens Bilder
       
Carstens Galerie
   
Christoph
       
Über die Schönheit
       
Christophs Bilder
       
Christophs Galerie
   
Esther
       
Esthers Bilder
       
Esthers Links
   
Dörte
   
Stefan
       
Privat
           
Das LghNet
               
Aufgaben
               
Technik
               
Internet
           
Real Home
               
Teichrenovierung
               
Der Wasserfall
           
Autos
               
Saab 9000
               
Realität
                   
Mazda RX 3
                   
Honda S 800
                   
Honda Z
                   
Saab 99TU
                    VW K70
               
Träume
                   
Lotus Elise
                   
Toyota Formel 1
       
Beruf
           
Versorgung
           
Warum der ?
       
Ich über mich
       
Free- und Shareware
        Sicherheit und Recht
   
Gästebuch
   
Links
   
Rumpelkammer

lgh_smalleMail an StefaneMail an DörteeMail an EsthereMail an ChristopheMail an Carsten

Warum ausgerechnet der ?

Während meines Maschinenbau-Studiums in Aachen habe ich das erste Mal “Blut geleckt”: Die angewandte Mathematik und die technische Informatik faszinierten mich.
Es folgten sieben Jahre freiberuflicher Arbeit. Da wurden Datenbanken programmiert, Firmen beraten und Hochschuleinrichtungen betreut. Zu den Kunden gehörten Warner Brothers, die RWTH Aachen, die High-Tech-Firma “Qualico”, Krantz Klimatechnik und viele andere. Die Beratungen waren vom Land NRW als förderungswürdig  anerkannt. Mitarbeiter konnten fachübergreifend aus dem Absolventenpotenzial der RWTH Aachen gewonnen werden.
“Berufsbegleitend” leistete ich mir ein Betriebswirtschafts-Studium.
Es gab keine Freizeit.
1996 schlug das Leben zu: Zwillinge, somit drei Kinder, Grossfamilie. Neue Prioritäten:
Der Wert einer geregelten Arbeitszeit trat in den Vordergrund - und es ergab sich eine Gelegenheit für eine Bewerbung am Klinischen Rechenzentrum der Uni-Klinik Köln. Beworben, genommen worden, nach 18 Monaten wurde ich (auf eigene Initiative) “umgetopft” auf meine derzeitige Stelle. Dort koordiniere ich nun nach Leibeskräften und im Rahmen der öffentlich-rechtlichen Möglichkeiten...

Zuletzt bearbeitet am 16.April 2002
von
Webmaster@LanghammerNet.de

Copyright © Stefan Langhammer 1999-2002 - Alle Rechte vorbehalten. Erklärung zum Thema Links